Über Mich
Komm wir gehen ein Stück entlang meiner Meilensteine …
1.)
Ich wurde als absolutes Wunschkind im schönen Berlin geboren. In meinem Herzen trage ich noch heute meinen ungeborenen Zwillingsbruder. Hier habe ich eine sorglose, liebevolle und beschützte Kindheit ohne bewusste Sorgen, Ängste oder einschneidender Erlebnisse verbringen dürfen.
Doch wie jede Seele habe auch ich innere Kinder und Anteile in mir, die nicht gesehen oder die verletzt wurden, in der Wut feststecken oder die sich traurig und allein gelassen fühlen.
In der Grundschulzeit hatte ich mitÜbergewicht und dem Gefühl der Andersartigkeitzu kämpfen. Ich lernte meine Gefühle auszuhalten, mich emotional abzutrennen, zu verstummen und vieles zu überspielen. Ich konnte mich gut anpassen und trat in Verantwortlichkeiten Anderer, um Selbstvertrauen und Selbstwert zu empfangen.
Meine zarte Seele wurde durch mein großes und stabil gewachsenes Äußeres übersehen. Alle diese Erfahrungen haben mich schon früh geprägt, mich durchzukämpfen und sind mir im Nachhinein eine dankbare Hilfe gewesen.
2.)
Nach Abschluss der Ausbildung konnte ich schnell einen Job ergattern. Mein Wille und der innere Antreiber nach Außen gut „abzuliefern“ und mir damit Zuspruch und einen Wert zu erkaufen, führte mit 23 Jahren zu einem Hörsturz. Rückblickend betrachtet „heilte“ ich den Hörverlust und die einhergehenden Angstzustände mit Tabletten, lehnte ärztlichen Rat ab und drückte alles weg, um keine Schwäche zu zeigen. An meinem Außenbild hing doch mein Selbstwert. Es folgten Angstattacken, die mich zum Therapeuten brachten. Durch den frühen Tod meines Vaters verlängerte ich die Therapie, widmete mich vor allem der Verarbeitung dieser traumatischen Erfahrung und fing an mich mit meinem Inneren Kind zu beschäftigen. Die Verhaltenstherapie schaffte mir den inneren Zugang und die Strategien meinen Selbstwert zu erkennen und mich wieder zu fühlen.
3.)
Mit 29 Jahren traf ich meinen heutigen wundervollen Ehemann, der mein Leben ordentlich durchrüttelte. Er zeigte mir, wer ich wirklich bin und beflügelt mich nun schon seit mehr als 11 Jahren. Wir begleiten und unterstützen einander, respektieren den Raum, den der andere benötigt, ohne jemals getrennt zu sein. Mit Beginn unserer gemeinsamen Reise verschwanden meine Angstattacken und so lernte ich wieder zu atmen.
4.)
Mit energetischer Heilarbeit und Astrologie kam ich vor 15 Jahren zum ersten Mal in Berührung, als meine Mutter schwer an Krebs erkrankte. Sie suchte zu dieser Zeit Unterstützung bei einer Heilerin, welche auch mir mit astrologischer Beratung, Familienaufstellungen und Übertragung der universellen Reikienergie die Welt der Spiritualität öffnete. Ich entschied mich daraufhin, mich in den 1. und 2. Reikigrad einweihen zu lassen, besuchte Heilkreise / Workshops, arbeitete mit unterschiedlichen LehrerInnen zusammen. Durch die Anwendungen der Reikiübertragung in meinem Umfeld trainierte ich meine hellsichtigen Sinne und integrierte Wissen auch weiter in mir. Je klarer ich wurde, desto mehr manifestierte sich eine Lebensweise, die im Bewusstsein mit allem ist. Mit 38 Jahren öffnete ich mit dem Reiki-Meistergrad weitere Türen in die Seelentiefe und weitere Grenzen verschwanden.
5.)
Seit meiner Kindheit spüre ich eine starke Verbindung zu Tieren. In den vergangenen Jahren fand ich mehr und mehr den Zugang zu meinen Bedürfnissen und Dingen, die mein Herz erfüllen. So entschied ich meinem inneren Ruf zu folgen und nach meiner 3 jährigen Tierheilpraktikerausbildung eine mobile Tierheilpraxis nebenberuflich zu eröffnen.
Ich widme mich seit 2021 nun dem Wohle von Hunden und Katzen. Dabei gebe ich neben den Tieren auch Ihren Besitzern Energieübertragungen. Oft spiegeln Halter und Tier gegenseitig Themen, die sich im Alltag, in bestimmten Verhaltensweise oder auch Krankheiten wiederfinden können. Aber auch unabhängig von Ihren Tieren und bestehender Beweggründe, gönnen sich einige meiner Klienten eine regelmäßige Energiefeldbehandlung.
Durch Handauflegen wird die Reiki-Energie übertragen und wirkt harmonisierend auf das gesamte System. Erkrankungen und Beschwerden können gelindert werden und stellen so eine herausragende Ergänzung zu den schulmedizinischen und alternativen Heilmethoden dar. Nähere Informationen findest Du auf der Reiki-Seite.
2.)
Nach Abschluss der Ausbildung konnte ich schnell einen Job ergattern. Mein Wille und der innere Antreiber nach Außen gut „abzuliefern“ und mir damit Zuspruch und einen Wert zu erkaufen, führte mit 23 Jahren zu einem Hörsturz.
Rückblickend betrachtet „heilte“ ich den Hörverlust und die einhergehenden Angstzustände mit Tabletten, lehnte ärztlichen Rat ab und drückte alles weg, um keine Schwäche zu zeigen. An meinem Außenbild hing doch mein Selbstwert.
Es folgten Angstattacken, die mich zum Therapeuten brachten. Durch den frühen Tod meines Vaters verlängerte ich die Therapie, widmete mich vor allem der Verarbeitung dieser traumatischen Erfahrung und fing an mich mit meinem Inneren Kind zu beschäftigen.
Die Verhaltenstherapie schaffte mir den inneren Zugang und die Strategien meinen Selbstwert zu erkennen und mich wieder zu fühlen.
4.)
Mit energetischer Heilarbeit und Astrologie kam ich vor 15 Jahren zum ersten Mal in Berührung, als meine Mutter schwer an Krebs erkrankte. Sie suchte zu dieser Zeit Unterstützung bei einer Heilerin, welche auch mir mit astrologischer Beratung, Familienaufstellungen und Übertragung der universellen Reikienergie die Welt der Spiritualität öffnete.
Ich entschied mich daraufhin, mich in den 1. und 2. Reikigrad einweihen zu lassen, besuchte Heilkreise / Workshops, arbeitete mit unterschiedlichen LehrerInnen zusammen. Durch die Anwendungen der Reikiübertragung in meinem Umfeld trainierte ich meine hellsichtigen Sinne und integrierte Wissen auch weiter in mir.
Je klarer ich wurde, desto mehr manifestierte sich eine Lebensweise, die im Bewusstsein mit allem ist. Mit 38 Jahren öffnete ich mit dem Reiki-Meistergrad weitere Türen in die Seelentiefe und weitere Grenzen verschwanden.
6.)
Über einen traumatisierten Kater im Rahmen meiner THP-Praxis hat mich mein Weg zu Tamara Schenk geführt, die mich begleitet und zur Advanced Auric Clearing Practitioner ausbildete. Durch das Empfangen und die Weitergabe von Heilcodes, die eine Reinigung der Energiezentren und Aurafelder bewirken, wird Frieden, Heilungund die Selbsterkenntnis über das eigene Ich zurück erlangt – ob Mensch oder Tier! Auch mir hat es eine tiefe Klarheit zurückgegeben und gab meiner Seelenbestimmung einen Raum und gründete diese Energieheilpraxis „Soul Clear & Shine“!
In den folgenden Wochen folgte nun noch ein weiteres Modul – Trauma-Clearing, in dem wir gezielte seelische Verletzungen lösen können. Sprich mich gern an, wenn du an konkreten Themen arbeiten oder grundsätzlich noch tiefer gehen möchtest. Wer mich kennt weiß, dass ich nie stehen bleibe und mich stets weiterbewege. Meine Heilinstrumente werden größer und der Raum der unendlichen Möglichkeiten ebenfalls.
Wenn du auf dem Laufenden sein willst und Angebote nicht verpassen willst, abonniere gern den Newsletter.
Ich bin sehr dankbar und voller Demut, dass Du oder dein Tier Teil meines 6. Meilensteins seid.
Bei welchem Meilenstein Deines Seelenweges darf ich Dich begleiten?